Ausführliche Beratung

Ihre Zahngesundheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb nehmen wir uns ausreichend Zeit, um mit Ihnen Krankheitsbilder und Therapie genau zu besprechen. Als erstes erstellen wir einen detaillierten Befund und fertigen falls notwendig Röntgenbilder an. Anhand dieser Befunde besprechen wir mit Ihnen die  erforderlichen Therapiemaßnahmen, Alternativmöglichkeiten und die anfallenden Kosten.

Unser Praxisservice

„Recall“ – Erinnerung an Untersuchungs- und Prophylaxetermine

Mittwochs Abendsprechstunde bis 19 Uhr

Hausbesuche für immobile Patienten nach Absprache

Finanzierung: Durch Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungszentrum können wir Ihnen individuelle Zahlungsmodalitäten anbieten

Die Praxisausstattung

Wir verfügen über modernste Ausstattungsvarianten aller technischen Geräte. Ob Digitales Röntgen, Intraorale Kamera. Laser, oder unser Hygienekonzept - alles ist auf den neusten Stand für unsere Patienten.

Unsere Praxisleistungen

Ein erster Überblick für Sie. Alles weitere natürlich in einem Praxisgespräch.

Veneers

Kleine Zahnlücken und Fehlstellungen der Zähne können durch so genannte Veneers korrigiert werden. Das sind hauchdünne Keramikschalen, die auf den Zahn geklebt werden. Die Zahnoberfläche muss nur geringfügig abgetragen werden. Das ist ein großer Vorteil gegenüber Kronen, da hier die Zähne rundherum reduziert werden müssen.

Ästhetische Kunststofffüllungen

Insbesondere im Frontzahnbereich: Die von uns verwendeten Kunststoffe haben verschiedene Farbtöne. Damit erreichen wir ein perfektes Ergebnis, das sich von Ihrem natürlichen Zahn optisch nicht unterscheidet.

Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung: Das Vorbeugen von Karies und Zahnbetterkrankungen ist unser oberstes Ziel. Dieses erreichen wir gemeinsam mit Ihnen. Nach einer eingehenden Beratung über Mundhygiene stellen wir ein individuelles „Pflegeprogramm“ für Ihre häusliche Mundhygiene für Sie auf.

Parodontologie

Parodontologie: Die Parodontitis, im Volksmund auch als Parodontose bekannt, ist eine chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die oft unbemerkt verläuft und zum Zahnverlust durch Lockerung der Zähne führt. Ursachen sind: Rauchen, Vererbung, aggressive Keime, unzureichende Mundhygiene und das eigene Immunsystem. Diese Erkrankung bedarf einer intensiven Betreuung durch uns in der Praxis.

Konservierende Zahnheilkunde

Konservierende Zahnheilkunde: Kariöse Defekte lassen sich bis zu einem gewissen Grad des Befalls mit Kunststofffüllungen versorgen. Wir verwenden hochwertige Füllungsmaterialien, so genannte Nanocomposite. Diese werden mittels spezieller Technik, der dentinadhäsiven Rekonstruktion am Zahn befestigt. Bei größeren Defekten kommen Keramikinlays zum Einsatz. Alle Versorgungsarten sind zahnfarben und erfüllen höchste ästhetische Ansprüche. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch über Ihre optimale Versorgung.

Alterszahnheilkunde

Kauen und Sprechen sind auch im hohen Lebensalter sehr wichtig für das Wohlbefinden. Die richtige Pflege und der geeignete Zahnersatz sorgen für die Steigerung der Lebensqualität. Im Rahmen der Vorsorge reinigen wir Ihren herausnehmbaren Zahnersatz. Für Patienten die nicht in der Lage sind eine Zahnarztpraxis zu besuchen, bieten wir auch Hausbesuche, Besuche im Altersheim und in Pflegestationen an.

Kinderzahnheilkunde

Genauso, wie die Kontrolluntersuchungen beim Kinderarzt sollten auch Routineuntersuchungen beim Zahnarzt erfolgen. Fehlentwicklungen der Kiefer und Kariesentstehung können frühzeitig erkannt und behandelt werden. Unser Leistungsspektrum für Kinder umfasst die Individualprophylaxe, Einüben von Putztechniken, Ernährungsberatung, Fluoridierung der Zähne und die Versiegelung von bleibenden Zähnen.

Bleaching

Zahnverfärbungen können unterschiedliche Ursachen haben: Tabak, Farbstoffe aus Speisen und Getränke, Folge von Erkrankungen oder natürliche Alterung. Dem kann man mit einer Zahnaufhellung entgegenwirken. Dieser sollte jedoch eine gründliche Untersuchung und eine professionelle Zahnreinigung vorausgehen. Nur so lassen sich Komplikationen beim Bleichen vermeiden. Über das richtige Verfahren, dass auf Sie individuell abgestimmt wird beraten wir Sie gerne in der Praxis.

Zahnersatz

Verloren gegangene Zähne und Zähne mit hohem Substanzverlust können ersetzt bzw. prothetisch versorgt werden. Unsere Bandbreite reicht von Einzelkronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz bis hin zu hochästhetischen vollkeramischen Restaurationen auf Implantaten. Wir besprechen mit Ihnen ausführlich die unterschiedliche Alternativen und die Kosten. Unser Zahnersatz wird ausschließlich in Labors aus unserer Region angefertigt.

Unser Team für Ihre Gesundheit

Mit Menschen fängt alles an: Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung sind wir um Ihr Wohl bemüht. Und um Ihre Gesundheit.

Annika Prinz

Anika Prinz